Links

Kücheninsel WORKSHOP „Kochen für Körper und Seele“ in der Genussakademie in Donnerskirchen

27. September 2018 Tolle Teilnehmer! Tolle Location! Toller Workshop!

Während des gemeinsamen Kochen und anschließenden Genießen habe ich den Teilnehmern des ersten Kücheninsel Workshop´s von den Synergien der Themenbereiche „Kochen“ und „Psychologie“ erzählt, die ja auf Der Kücheninsel einen zentralen Stellenwert haben.

Aus der Kategorie „das wärmt die Seele“ haben wir die wunderbare Ofenparadeissuppe mit Büffelmozzarella gekocht. Außerdem gab es Rucolarisotto mit karamellisierten Radieschen und Frühlingszwiebeln aus der Kategorie „cool-down-cooking“ und „just-simple“ Aranacini, eine Spezialität der sizilianischen Küche, köstliche, frittierte Reisbällchen, die nach ihrem Aussehen an kleine Orangen erinnern!

Schön war´s!

#neverstopexploring
#tobecontinued

photography by @lucidagram and @diekuecheninsel




Die Kücheninsel im SPECTRUM Psychiatrie

Jänner 2018

Die Sozialästhetik des Essens.pdf
Quelle: Spectrum Psychiatrie 4/2017


Die Kücheninsel im Heumilch Rezeptheft 2017

26.September 2017

Gerade ist das druckfrische Heumilch Rezeptheft 2017 mit der Post gekommen! Es liegt mit einer Auflage von über 100 000 Stück im österreichischen und deutschen Handel auf und Die Kücheninsel ist mit ihrem Brie in Walnusskruste Rezept vertreten und mehr als stolz!

Hier der Link zum Download
https://www.heumilch.at/broschueren/



Die Kücheninsel und die Gastfreundschaft im Kurier

25. Mai 2017

Eine Reportage von Uwe Mauch

Fotos von Franz Gruber und Irene Petzwinkler


Die Kücheninsel in "Küchenleben, Kücheninspiration von Küche&Co"


Die Kücheninsel im "Genuss Magazin"


Die Kücheninsel goes Justizcafe

Ein toller Abend war das am 6. Oktober 2016! Die Kuecheninsel durfte im Justizpalast im Rahmen des Degustationsevents Kaese.Koch.Kunst.Challenge.DOP für 50 geladene Gaeste das Amuse gueule zubereiten: Crostini mit Asiago und selbstgemachtem Traubensenf. Danke Sandra Wassmuth für die Einladung! Danke Harald Brunner, danke Ivo Brnjic und seinem Kuechenteam, dass ich bei euch und mit euch kochen durfte! It was a great pleasure!




Die Kücheninsel und der AMA Food Blog Award 2016


IKEA

23. September 2016
Die Kücheninsel goes IKEA! Die Eggs Benedict haben es auf die IKEA website geschafft!


Brewing Company

6. Mai 2016
Was für ein Tag! Jetzt bin ich mit meiner Kücheninsel gerade erst mal 5 Wochen online und schon gibt's in der 1516- Brewing Company meinen Mangoketchup! WOW! It's an honour! I'm so proud and happy ;-) Danke Horst Asanger! Mango-Ketchup mit Süßkartoffelwedges