Über mich

Ute-Andorfer

Gutes Essen ist wie Musik, die du schmecken kannst, wie Farbe, die du riechen kannst. Um dich herum ist alles sehr gut. Du musst es nur erkennen, innehalten und kosten.
(Rémy – Ratatouille)

Ich heiße Ute, lebe im Süd-Westen Wien´s und habe eine Kücheninsel. Am Liebsten würde ich mich den ganzen Tag „auf“ meiner Kücheninsel aufhalten, da ich aber auch meinen gelernten Beruf sehr gern ausübe, verlasse ich die Kücheninsel zumeist untertags, um sie am Abend, nach getaner Arbeit wieder anzusteuern und an ihr anzulegen.

Ich liebe gutes Essen – und das muss dabei gar nichts Außergewöhnliches sein, gut, hin und wieder darf es das auch, aber ich finde auch ein gutes Stück Brot mit Butter und Schnittlauch großartig!

Gelernt habe ich weder das Kochen noch das Fotografieren professionell, tue dies aber leidenschaftlich gern! Ich probiere gerne Neues aus, versuche aber auch immer wieder alte, traditionelle Rezepte in meinen Kochalltag einzubauen. Gerade solche Gerichte haben wunderbare Geschichten, die nicht verloren gehen sollten.

Zumeist koche ich für meine beiden Männer, wobei der Vierbeinige von den beiden am überzeugtesten von meinem Knackwursttatar auf Erdäpfelpürre ist. Der Größere der beiden freut sich fast immer über das, was auf den Tisch kommt, probiert auch alles, man könnte ihn durchaus als leidenschaftlichen, wenn doch nicht unkritischen Esser bezeichnen. Hin und wieder liebe ich es aber auch „groß Aufzukochen“, Freunde und Familie werden eingeladen, und es gibt gleich mehrere Gänge, großes Kino eben!

Ich veröffentliche meine Rezepte und Fotos hier auf „Der Kücheninsel“, weil sie mir gefallen und gut schmecken und hoffe, dass andere daran auch eine Freude haben werden. Die Kategorien sollen eine Orientierungshilfe darstellen, ein möglichst optimales Rezept für den richtigen Anlass zu finden. Ich versuche dabei meine Rezepte auch möglichst einfach zu gestalten, weil ich hoffe, dass sie so vielleicht noch öfter nachgekocht werden, was mich sehr, sehr freuen würde!

Über die Kommentarfunktion hier im Blog oder auch auf meiner Facebook Seite freue ich mich über Eure Rückmeldungen!

Lasst es Euch gut gehen!

Ute