Über diesen Blog

Ich habe eine Insel. Eine Kücheninsel! Und das ist gut so, denn an manchen Tagen bin ich wirklich reif für die Insel, und dann ist es gut eine eigene zu haben.

Das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich meine Kücheninsel so ins Herz geschlossen habe, denn da die Größe meiner Küche tatsächlich nicht der Größe meiner Kochleidenschaft entspricht, vergrößert die Kücheninsel meine doch eher kleine Küche ganz wesentlich, und so entstehen hier die unterschiedlichsten Gerichte, ganz nach Lust und Laune, und ganz nach dem jeweiligen Anlass. Und hin und wieder stranden auch liebe Menschen an meiner Kücheninsel und müssen dann natürlich angemessen versorgt werden. Und das macht mir besonders viel Freude, ist doch bekanntlich geteiltes Glück, doppeltes Glück! Und genau aus diesem Grund möchte ich auch hier Rezepte mit all jenen teilen, die genauso viel Freude am Kochen, am Ausprobieren von Neuem, am Experimentieren und am Genießen von gutem Essen haben, wie ich.